Michael ist Familienvater, Kfz-Meister und Mensch

Auf seinem beruflichen Weg hat er sein Wissen in vielfältigen Automobil-Bereichen gesammelt. Neben den verschiedensten Tätigkeitsfeldern in Werkstätten und Autohäusern kennt er die Branche auch aus Sicht der Automobilhersteller und der Importeure. In den vergangenen 10 Jahren hat er Trainings, Workshops und Seminare für namhafte Automobilhersteller durchgeführt. Dabei vermittelte er Kfz-Technik und Autohaus-Prozesse. Michael legt dabei seine ganz eigene, mitreissende Art und Weise an den Tag. Folienschlachten mit Zahlen, Daten und Fakten kann nämlich jeder.

“Es geht zuerst um den Menschen – und danach um die Technik”

Michael bietet Videos, Audioproduktionen und Onlinetrainings. Und auch hier führt seine Nähe zur Praxis und seine Beobachtungen im täglichen Leben zu deutlich mehr als dem stetigen wiederholen von alten Mustern und Prozessen. Hier wird hinterfragt, ob die Regeln noch passen, oder ob eine neue Richtung angesagt ist. Zudem steckt oft noch viel Potential in der Kommunikation mit den Autohaus-Kunden.

Privat ist er gerne und oft mit seiner Familie unterwegs. Reisen und unterwegs sein mag er einfach. Autos und Menschen sind sein Beruf und seine Berufung. Als Produktbetreuer, Berater, Trainer und Coach verbindet sich das alles auf eine sehr wirkungsvolle Art und Weise.