Familienvater, Kfz-Meister und Mensch

 

Michael führt Trainings, Workshops und Seminare für die Porsche Deutschland GmbH durch und vermittelt Kfz-Technik sowie Autohaus-Prozesse. Dabei legt er seine ganz eigene Art und Weise an den Tag. Einfach aus der Praxis für die Praxis. Endlose Folienschlachten kann nämlich jeder. Michael hat sein breites Wissen durch seine Tätigkeiten in den unterschiedlichsten Automobil-Bereichen aufgebaut. Er kennt die Branche nicht nur aus Werkstattsicht, sondern auch aus Sicht der Automobilhersteller und Importeure.

“Es geht zuerst um den Menschen – und danach um die Technik”

Michael ist und bleibt ein Allrounder. Sich auf ein Thema zu spezialisieren kommt nicht in Frage. Alles nur oberflächlich zu behandeln aber auch nicht. Also nimmt er sich für jedes Thema und für jeden Menschen Zeit. Das ist Leidenschaft und die ist heutzutage wichtiger denn je. In seiner Freizeit ist Michael gerne und oft mit seiner Frau oder der ganzen Familie unterwegs. Reisen, schöne Orte, leckeres Essen und in der Natur unterwegs sein mag er einfach.