Podcast-Episoden

Wie jetzt? Ohne Bild? Nur Ton? Ja klar!
So einen Auto-Podcast hörst du nämlich am besten beim Autofahren…

Das hier ist der #SchrClb zum mitnehmen. Eine Podcast-Serie über Autos, Kfz-Technik und Menschen die an und mit Autos arbeiten. Steig ein, fahr ein Stück mit und lass uns sehen wo die Straße hinführt…

Niklas – Azubi zum Kfz-Mechatroniker im ersten Lehrjahr

Niklas – Azubi zum Kfz-Mechatroniker im ersten Lehrjahr

"Lehrjahre sind keine Herrenjahre" das sagt ein alter Spruch. Was Niklas - ein ambitionierter Azubi im ersten Ausbildungsjahr darüber denkt und wie er zu dem Wunsch kam, Autos zu reparieren. Viel Spaß beim hören und hinterlasse einen Kommentar wenn du mehr davon hören...

Niklas – Azubi zum Kfz-Mechatroniker im ersten Lehrjahr

Der Dieselmotor als Mild-Hybrid

Das es einen Dieselmotor als Hybrid geben soll klingt doch völlig abwegig... Oder nicht? In den Medien liest man immer nur vom Ableben des Diesel, aber der Dieselmotor ist noch lange nicht am Ende und das zeigen die jüngsten Entwicklungen verschiedener Hersteller -...

Niklas – Azubi zum Kfz-Mechatroniker im ersten Lehrjahr

Geräusche suchen und finden mit ChassisEAR

Meistens fängt es mit diesem Satz an: "Mein Auto macht eigenartige Geräusche." Jetzt ist der Profi gefragt. Wie finde ich die Ursache des Geräuschs? Hier das Audio des gleichnamigen YouTube-Videos. Viel Spaß! ChassisEAR bei Amazon:...

Niklas – Azubi zum Kfz-Mechatroniker im ersten Lehrjahr

Wie du ein Relais schnell prüfen kannst

Manchmal muss es eben schnell gehen. Dann ist 'quick & dirty' auch völlig okay, wenn am Ende das Ergebnis passt. In dieser Episode erfährst du, wie du ein Relais schnell prüfen kannst. Es handelt sich um die Tonspur des gleichnamigen YouTube-Videos. Viel Spaß!

Niklas – Azubi zum Kfz-Mechatroniker im ersten Lehrjahr

Mach mit!

Eine persönliche Nachricht an dich und eine freundliche Aufforderung 🙂 derschrauberclub.de  

Hast Du Ergänzungen zu einer Episode?

Oder Fragen, Anregungen und Themenwünsche?

Hier kannst du eine Sprachnachricht für den SchrClb-Podcast hinterlassen. Nimm dein Smartphone und einen Messenger (WhatsApp, Threema, Facebook-Messenger) und sende mir eine (Sprach-)Nachricht an +49 (0)177 8500 165. Ich werde deine Nachricht dann in eine der nächsten Episoden einbauen und darauf eingehen.
Wäre doch sehr cool – und besser als schreiben, oder? Also, leg los!

#SchrClb

Partner des SchrClb

Mitnehmen

SchrClb – Der Podcast

Es gibt den SchrClb auch zum mitnehmen. Eine Podcast-Serie über Autos, Kfz-Technik und Menschen die an und mit Autos arbeiten. Steig ein, fahr ein Stück mit und lass uns sehen wo die Straße hinführt…

Aktuelle Podcast Episode

Alle Podcast-Episoden ansehen

Unterstützen

Unterstütze mich auf Steady
Alternativ kannst du mir gerne auch per PayPal einen Kaffee spendieren:

Danke sehr!

Bitte beachte die Paypal Gebühren:
Von 1 Euro bleiben 63 Cent,
von 5 Euro bleiben 4,55 Euro,
von 20 Euro bleiben 19,27 Euro.

Neueste Kommentare

Die #SchrClb Tasse