Ja, schon wieder dieses leidige Thema..!
Es ist ein wichtiges und auch ernstes Thema, daher ein paar Worte dazu:

Diese Internetpräsenz ist DSGVO konform (das war Sie zwar schon immer… Aber was soll ‘s).
Weil mich – und dich sicherlich auch – seit Tagen etliche Mails zu diesem Thema erreichen, möchte ich nochmals gesondert und nicht ohne Stolz auf den Schutz deiner Daten beim Surfen auf dieser Seite hinweisen.

Was es hier nicht gibt:
– hier gibt es keinen Facebook-Pixel der dich trackt
– hier gibt es keine Plug-Ins die deine Daten ohne dein Wissen analysieren
– es gibt hier keine Social-Plug-Ins die schon Daten versenden ohne das du etwas angeklickt hast
– Alle Links und Schaltflächen sind genau das, nämlich einfache Links
(genauso wie das mal für das Internet gedacht war)
– Google trackt dich hier auch nicht

Was es hier gibt:
– natürlich informative und unterhaltende Inhalte (Podcast & Video)
– manchmal gibt es sogenannte Amazon-Affiliate-Links. Die sind aber als solche gekennzeichnet
– ich habe meinen eigenen ‘Besucherzähler’. Der anonymisiert die Daten aber sofort.
Niemand kann mehr sagen wann wer wo war – ich kann nur sehen das jemand da war. Fair oder?
– wenn du mir eine Mail schreibst, dann sagst du mir natürlich deine Mailadresse. Klar oder?
– das gleiche gilt für deine Mobilnummer, wenn du mich per Messenger/Smartphone kontaktierst.

Offline geht der Schutz deiner Daten (sofern ich überhaupt welche von dir habe) natürlich weiter.
Du kannst hier unten alles im Detail nachlesen:

Zur vollständigen Datenschutzerklärung

 

Also, weiterhin viel Spaß auf diesen Seiten, du kannst sie ohne Reue genießen.
Bis denne