Ankündigung - Buch noch nicht verfügbar

Was erwartest du in erster Linie von einem Praxis-Werkstattbuch über Sensoren und Aktoren? Vermutlich möchtest du wissen wie ein spezielles Bauteil geprüft werden kann, wo du das Messkabel anschließt und wie das Ergebnis aussehen soll. Liege ich da richtig?

Sehr gut! Dieses Buch wird dir nämlich im Werkstattalltag als Nachschlagewerk zur Seite stehen. Du findest darin Hilfe zum Messen und Auswerten von Signalen, aber auch Hinweise zum Anschluss und zur Einstellung des Messgeräts.

Wenn du schnell wissen möchtest wie du etwas messen kannst und wie das Signal aussehen soll, blätterst du einfach auf die entsprechende Seite. Natürlich kannst du das Buch auch von Anfang bis Ende durchlesen. Das ist sicherlich auch interessant, allerdings ist es dazu nicht gedacht. Aber du kannst damit natürlich machen was du möchtest.

Du kannst dich mit diesem Buch auf Prüfungen vorbereiten, dich für deine Berufsausbildung aufschlauen oder in Übungsgruppen für die Meisterschule mit Fachwissen glänzen.
Prinzipiell wirkt das Buch natürlich auch gegen kippelnde Tische oder (mit entsprechender Schwungtechnik) gegen lästige Mücken und Fliegen…

Das Buch beginnt mit grundlegenden Schaltungsdesigns (welche du unbedingt verstanden haben solltest) und geht dann über zu entsprechenden Messmethoden und einer Galerie von Gutbildern verschiedener Sensoren und Aktoren.